News

Seite 1 von 60   »

Nov 7, 2019
Kategorie: News
Erstellt von: Peter

Eine neue Fototour "Mit der Reihe 810 im Luzicke hory" von 30.10.2019 bis 02.11.2019 ist verfügbar.

Unter anderem wurden 714 023, 753 301, 810 233, 810 600, 810 668, sowie 814/914 110 fotografiert.

Hier gehts zum 1. Teil

Hier gehts zum 2. Teil

Oct 13, 2019
Kategorie: News
Erstellt von: Erik

Eine neue Fototour "Herbstliche Sonntagsrunde" vom 13.10.2019 ist verfügbar.

Es wurden M262.1168, 742 086, 753 755, 809 163, 810 435, 810 528, 810 561, 814/914 144, sowie 844 028 fotografiert.

Hier gehts zur Tour

Oct 12, 2019
Kategorie: News
Erstellt von: Erik

Eine neue Fototour "831 105 auf der Duppauer Bahn" vom 12.10.2019 ist verfügbar.

Es wurden 814/914 122, sowie 831 105 fotografiert.

Hier gehts zur Tour

 
vorheriger Bahnhof: Zahorice  nächster Bahnhof: Tunnel Borecky 

Zlutice

Gleisplan  ( nicht maßstäblich )

Beschreibung:

Zlutice, früher Luditz, liegt am Streckenkilometer 52,091, in einer Meereshöhe von 481 m.
Die gesammte Strecke von Rakovnik nach Becov nad Teplou wurde in zwei Abschnitten
fertiggestellt und eröffnet. Der erste Abschnitt von Rakovnik nach Zlutice wurde am 27.06.1897
und der zweite Abschnitt von Zlutice nach Becov, wurde ein knappes anderthalb Jahr später
eröffnet, am 20.11.1898.
Da es bei der CSD sehr zeitig zum Einsatz von Motortriebawgen auf den Nebenstrecken
kam ( ab 1928 ), wurde auch in Zlutice eine Einsatzstelle für Motortriebwagen eingerichtet.

Empfangsgebäude:

   
811 494-4 am 25.04.11 in Zlutice   810 594-2 am 22.03.14 in Zlutice   810 385-0 und 810 319-4 am 22.03.14

Lokdepo:

   
ehemaliger Triebwagenschuppen   Gesammtansicht des ehemaligen Lokdepo   Ansicht Richtung Rakovnik

weitere Bilder:

   
811 494-4   811 494-4   811 494-4
   
811 494-4   810 594-2 am 22.03.14   810 585-0 am 22.03.14
   
810 319-4 und 810 585-0   810 319-4 und 810 585-0   810 585-0 und 810 319-4