News

Seite 1 von 66   »

Dez 11, 2020
Kategorie: News
Erstellt von: Peter

Unter den historischen Eisenbahnansichten ist eine neue, historische Fototour "Mit M262.026 auf der Zackenbahn" verfügbar.

Hier gehts zur Tour

Nov 19, 2020
Kategorie: News
Erstellt von: Erik

Wir haben ab sofort unseren diesjährigen Adventskalender freigeschalten. Dort gibt es ab 1.12. jeden Tag 1 neues Bild anzuschauen.
Hier finden Sie den Adventskalender

Okt 2, 2020
Kategorie: News
Erstellt von: Peter

Eine neue Fototour "Und wieder ins Luzicke hory" von 20.09.2020 bis 01.10.2020 ist verfügbar.

Unter anderem wurden 714 023, 749 181, 750 061, 750 252, 753 301, 814 008, 843 018, sowie 844 028 fotografiert.

Hier gehts zum Teil 1

Hier gehts zum Teil 2

 
vorheriger Bahnhof: Zahorice  nächster Bahnhof: Tunnel Borecky 

Zlutice

Gleisplan  ( nicht maßstäblich )

Beschreibung:

Zlutice, früher Luditz, liegt am Streckenkilometer 52,091, in einer Meereshöhe von 481 m.
Die gesammte Strecke von Rakovnik nach Becov nad Teplou wurde in zwei Abschnitten
fertiggestellt und eröffnet. Der erste Abschnitt von Rakovnik nach Zlutice wurde am 27.06.1897
und der zweite Abschnitt von Zlutice nach Becov, wurde ein knappes anderthalb Jahr später
eröffnet, am 20.11.1898.
Da es bei der CSD sehr zeitig zum Einsatz von Motortriebawgen auf den Nebenstrecken
kam ( ab 1928 ), wurde auch in Zlutice eine Einsatzstelle für Motortriebwagen eingerichtet.

Empfangsgebäude:

   
811 494-4 am 25.04.11 in Zlutice   810 594-2 am 22.03.14 in Zlutice   810 385-0 und 810 319-4 am 22.03.14

Lokdepo:

   
ehemaliger Triebwagenschuppen   Gesammtansicht des ehemaligen Lokdepo   Ansicht Richtung Rakovnik

weitere Bilder:

   
811 494-4   811 494-4   811 494-4
   
811 494-4   810 594-2 am 22.03.14   810 585-0 am 22.03.14
   
810 319-4 und 810 585-0   810 319-4 und 810 585-0   810 585-0 und 810 319-4